Pädagogisches Institut
für Lernförderung
Seit 1983

Literatur

Esser, G.: Was wird aus Kindern mit Teilleistungsschwächen? Der langfr. Verlauf umschriebener Entwicklungsstörungen. Stuttgart, 1991

Esser, G. et. al. : Was wird aus Achtjährigen mit einer Lese- Rechtschreibstörung. Ergebnisse im Alter von 25 Jahren. Zeitschrift für Klinische Psychologie und Psychotherapie, 31 (4), 2002

Hasselhorn, M., Schneider, W., Marx, H.: Diagnostik von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. Göttingen, 2000

Klicpera, C., Gasteiger-Klicpera, B.: Psychologie der Lese- Rechtschreibschwierigkeiten. Weinheim, 1995

Klippert, H.: Methodenlernen in der Grundschule. Bausteine für den Unterricht. Weinheim, 2003

Lauer, N.: Zentral-auditive Verarbeitungsstörungen im Kindesalter. Stuttgart, 2001
Pennington, B. F.: Toward an integrated understanding of dyslexia: Genetic, neurological and cognitive mechanisms. Development and Psychopathologie, 1999

Piaget, J.: Das Erwachen der Intelligenz beim Kinde. Stuttgart, 1975

Schulte-Körne, G. et al.: Zur Genetik der Rechtschreibschwäche. Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Bd 21, Heft 4, 1993

Shaywitz, S. E. et al.: Persistence of dyslexia: the Conneticut Longitudinal Study at adolescence. Pediatrics, 1999

Vanselow, K., Dummer-Smoch, L.: Die Vernachlässigung individueller Begabungsstrukturen im deutschen Bildungssystem. Bochum, 2002

Warnke, A., Roth, E.: Umschriebene Lese- und Rechtschreibstörung. In: Petermann, F. (Hrsg.): Lehrbuch der klinischen Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie, Göttingen, 2000

Zielinski: Lernschwierigkeiten. Ursachen-Diagnostik-Intervention. Stuttgart,1995

< zurück zu Verbreitung  

Startseite

Beratungstermin per e-mail

LRS - Therapie
Schriftsprachliche Förderung
Dyskalkulie - Therapie

Was Eltern schreiben
Fragen - Antworten
LRS - ADS: Eine Mutter erzählt

Kleine LRS - Geschichte
Teilleistungensstörungen
Kleines LRS - Glossar
LRS - Links

  Kontakt: Goswin Pier .::. 02234 - 52209